Kolloquium 2020

Das Kolloquium des FSH e.V., das ursprünglich für den November 2020 geplant war, muss dieses Jahr Corona-bedingt leider ausfallen.

Der Vorstand des Vereins hat mit dieser Entscheidung bewusst lange gewartet, um die letzte Entwicklung abzuwarten. Leider bessert sich die Situation nicht, ganz im Gegenteil.

Ein nicht unbeträchtlicher Teil der üblichen Veranstaltungsteilnehmer gehört zur sogenannten Risikogruppe und wir wollen diese auf keinen Fall gefährden.

Darüber hinaus kann der Verein negative Publicity nach dem Motto “nach den Kolloquium des FSH e.V. 20 Teilnehmer infiziert und 1500 Personen in 4 Städten in Quarantäne” nun wirklich nicht gebrauchen.

Das Kolloquium lebt ja neben dem Vortragsteil auch vom Networking und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein in einer Gaststätte, alles Dinge, die aufgrund der sich wieder verschärfenden Infektionslage zu vermeiden sind.

Auf ein breites Verständnis für die Absage hoffend, wünscht der Vorstand allen Mitgliedern und Interessenten ein Wiedersehen im kommenden Jahr ohne Pandemie bedingte Einschränkungen.

Erstellt von: